Covid-19

Hier sind alle Beiträge die mit Covid-19 zu tun haben.

GV / Covid / Segelflugwettbewerb

Guten Morgen Kameraden

Aufgrund der aktuellen Covid19 – Situation bzw. der sehr steil ansteigender Anzahl Neuinfektionen habe ich entschieden die GV am nächsten Freitag 27.08.2021 nicht abzuhalten. Ich bin der Meinung dass es zur Zeit einfach unvernünftig wäre Veranstaltungen mit mehreren Personen in geschlossenen Räumen abzuhalten. Zumal die Teilnahme an der GV gemäss Statuten für alle Aktiv- und Juniormitglieder obligatorisch wäre. Wann bzw. ob oder wie wir die GV in diesem Jahr durchführen werden weiss ich im Moment noch nicht. Wir, der Vorstand, werden uns in den nächste Tagen treffen und eine Lösung finden. Im Anschluss melde ich mich dann per Mail wieder. Ich danke für euer Verständnis. Bitte denkt auch an die Mitgliederbeiträge und zahlt diese in den nächsten tagen ein.
Bei Fragen ruft mich bitte an.

Der Segelflugwettbewerb werden wir wie geplant am Samstag 28.08. durchführen.

Ich wünsche euch allen ein gute Zeit und bleibt gesund!

Bernhard

Covid-19 Vorgaben BAG und GV 2021

Hallo Zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut. Aufgrund des milden Wetters wird wohl schon bald der Flugbetrieb auf unserem Plätzli wieder aufgenommen. Bitte denkt daran dass die aktuellen Vorgaben des BAG zwingend eingehalten werden müssen. Dementsprechend dürfen sich maximal 5 Personen auf dem Platz aufhalten. Ich gehe davon aus dass der Andrang im Moment noch nicht so gross sein wird, sodass wir noch die „dr Ender isch z’erescht“ – Regel anwenden können.
Da sich Corona immer noch in die Länge zieht und im Moment niemand weiss wie sich die Pandemie in den nächsten Tagen / Wochen entwickelt, wissen wir (der Vorstand) leider auch noch nicht ob bzw. wann wir die GV2021 abhalten können. Sobald wir die GV wieder planen können werde ich euch betreffend Termin informieren.
Bei Fragen oder Problemen ruft mich bitte an oder schreibt mir eine Email
Also, bis dann auf dem Flugplatz. Bleibt gesund!

Der Präsident

Plauschfliegen / Covid-19

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Mitteilung zu machen:
Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation werden wir bis auf weiteres auf Vereinsanlässe verzichten. Dementsprechend findet das Plauschfliegen nicht statt. 

Natürlich darf weiterhin, unter Einhaltung der vom BAG vorgegebenen Hygiene- und Verhaltensregeln, auf unserem Platz geflogen werden ( bis 15 Personen ).

Bitte haltet aber Abstand, wir haben ja genug Platz ! Sollte (z. B. beim halten des Modells oder einstellen des Modells ) für kurze Zeit der Abstand unter 1.50 m sein dann tragt eine Maske ! Bitte helft mit die Verbreitung des Virus einzudämmen bzw. zu verzögern.

So nun wünsch ich euch weiterhin viel Spass auf unserem Flugplätzli und bleibt gesund!

Der Präsident