MFGK Events

1 2 3 5

Saisoneröffnung 2022

Heute hatten wir Saisoneröffnung 2022. Das Wetter spielte zum Glück mit. Das Grillieren und das gesellige zusammen Essen ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen.

Und für alle die nicht dabei sein konnten ein kleiner Trost. Ich habe ein paar Fotos gemacht.

Saisoneröffnung / GV

Hallo Zusammen
Wie gewohnt findet nächsten Ostermontag 18.04. unsere Saisoneröffnung statt. Ab 10 Uhr kann geflogen werden, zum bräteln über Mittag wird unser „Grill„ angefeuert.
Und wie angekündigt findet die GV 22 am Freitag 29. April um 19:00 Uhr im Restaurant Kastanienbaum in Kestenholz statt. Ich hoffe ihr habt alle die Einladung bekommen? Ansonsten meldet euch bitte bei mir.
In diesem Sinne sehen wir uns am Montag oder spätestens an der GV.
Freundliche Grüsse
Bernhard

Plauschfliegen Morgen Samstag

Hallo Zusammen

Morgen Samstag findet unser jährliches Plauschfliegen statt. Für alle die Lust haben wieder einmal modellfliegerisch die Sau rauszulassen. Natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsmassnahmen. Ab 13:30 Uhr geht’s los.

Freundliche Grüsse
Bernhard

Segelflugwettbewerb Morgen Samstag

Hallo Zusammen

Damit wir trotz Corona unser Vereinsleben doch noch ein wenig aufrecht erhalten können findet der Segelflugwettbewerb morgen Samstag wie angekündigt statt.

Ab ca. 10:30 Uhr steht ein Schlepper für das freiwillige Training zur Verfügung. Ab 13:30 Uhr starten wir mit dem Wettbewerb.

Und wie jedes Jahr kann über Mittag grilliert werden.

Ich hoffe dass möglichst viele morgen dabei sind.

Freundliche Grüsse
Bernhard

Segelflugwettbewerb Samstag

Das Rasen Team hat heute den Rasen gemäht für den Segelflugwettbewerb am Samstag.

Wie schon bekannt wird der Segelflugwettbewerb am Samstag den 28.08.2021 durchgeführt.

Danke und eine gute Woche

GV / Covid / Segelflugwettbewerb

Guten Morgen Kameraden

Aufgrund der aktuellen Covid19 – Situation bzw. der sehr steil ansteigender Anzahl Neuinfektionen habe ich entschieden die GV am nächsten Freitag 27.08.2021 nicht abzuhalten. Ich bin der Meinung dass es zur Zeit einfach unvernünftig wäre Veranstaltungen mit mehreren Personen in geschlossenen Räumen abzuhalten. Zumal die Teilnahme an der GV gemäss Statuten für alle Aktiv- und Juniormitglieder obligatorisch wäre. Wann bzw. ob oder wie wir die GV in diesem Jahr durchführen werden weiss ich im Moment noch nicht. Wir, der Vorstand, werden uns in den nächste Tagen treffen und eine Lösung finden. Im Anschluss melde ich mich dann per Mail wieder. Ich danke für euer Verständnis. Bitte denkt auch an die Mitgliederbeiträge und zahlt diese in den nächsten tagen ein.
Bei Fragen ruft mich bitte an.

Der Segelflugwettbewerb werden wir wie geplant am Samstag 28.08. durchführen.

Ich wünsche euch allen ein gute Zeit und bleibt gesund!

Bernhard

Plauschfliegen / Covid-19

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Mitteilung zu machen:
Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation werden wir bis auf weiteres auf Vereinsanlässe verzichten. Dementsprechend findet das Plauschfliegen nicht statt. 

Natürlich darf weiterhin, unter Einhaltung der vom BAG vorgegebenen Hygiene- und Verhaltensregeln, auf unserem Platz geflogen werden ( bis 15 Personen ).

Bitte haltet aber Abstand, wir haben ja genug Platz ! Sollte (z. B. beim halten des Modells oder einstellen des Modells ) für kurze Zeit der Abstand unter 1.50 m sein dann tragt eine Maske ! Bitte helft mit die Verbreitung des Virus einzudämmen bzw. zu verzögern.

So nun wünsch ich euch weiterhin viel Spass auf unserem Flugplätzli und bleibt gesund!

Der Präsident

Plauschfliegen erneut verschoben

Hallo Zusammen

Leider steht das Mais nördlich unserer Piste immer noch. Vermutlich des „schönen“ Wetters wegen. Dementsprechend müssen wir unser Plauschfliegen erneut verschieben. Versuchen wir es am 31. Oktober noch einmal. Ich werde mich dann wieder kurz vorher bei euch melden.
Wünsche euch allen eine gute Zeit, und bleibt gesund !

Der Präsident

Plauschfliegen verschoben

Leider muss das auf nächsten Samstag angesagte Plauschfliegen verschoben werden.
Grund: Das Maisfeld nördlich der Piste ist zu nahe und zu hoch für unser „Air Race“. Zudem haben wir noch ferienbedingte Abwesenheiten. Ersatztermin zum vormerken wäre der 17. Oktober. Bis dann sollte das Maisfeld gemäht sein. Selbstverständlich werde ich euch dann wieder kurz vorher eine Erinnerung zusenden.

Der Präsident

Wichtige Mitteilung:

Hallo Kameraden
Nach kurzer telefonischer Besprechung gestern Abend mit allen Vorstandsmitgliedern habe ich eine wichtige Mitteilung für Euch:

Aufgrund der aktuellen Situation betreffend Covid-19 und, der in diesem Zusammenhang einhergehenden Weisungen des Bundes, stellen wir den Flugbetrieb, und natürlich alle anderen Aktivitäten, auf unserem Modellflugplatz per sofort ein(voraussichtlich bis am 19. April 2020 ). Dieses Verbot gilt für Alle! 

Der Entscheid fiel uns schwer, war aber einstimmig. Diese Massnahme dient nicht nur zum Schutz unserer Mitglieder und allen Angehörigen sonder ist auch per Weisung vom Bund so vorgeschrieben. Untenstehend ein kurzer Auszug, Art. 6 :

   „ Art.6Veranstaltungen und Betriebe1Es ist verboten, öffentliche oder private Veranstaltungen, einschliesslich Sportver-anstaltungen und Vereinsaktivitäten durchzuführen.  „

Natürlich könnte man darüber diskutieren was genau mit Vereinsaktivitäten gemeint ist. Wir, der Vorstand, sind aber der Meinung dass in dieser schwierigen Zeit alle unnötigen Sozialkontakte vermieden werden müssen.
Bitte haltet euch zwingend alle daran !

Ich werde euch betreffend Dauer des Verbots natürlich auf dem laufenden halten.

Freundliche Grüsse und bitte bleibt alle Gesund!
Der Präsident

1 2 3 5